Nachfolger des zum 31. März ausscheidenden Vorstandschefs und früheren DIHK- Präsidenten Ludwig Georg Braun (67) wird sein bisheriger Vize und Finanzvorstand Heinz-Walter Große (58), wie das Unternehmen mitteilte. Große arbeitet bereits seit 32 Jahren für B. Braun. Ludwig Georg Braun war von 2001 bis 2009 auch Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK). Er hat das 1839 gegründete Unternehmen in der fünften Generation geführt.
Den Posten des Finanzvorstands übernimmt laut Mitteilung die 50 Jahre alte Annette Beller, die wie der älteste Sohn Ludwig Georg Brauns, Otto-Philipp Braun (33), neu in den Vorstand berufen wurde. Otto-Philipp Braun werde für die iberische Halbinsel und Lateinamerika zuständig sein. Er ist das erste Familienmitglied der sechsten Generation in Leitungsfunktion.
Das Familienunternehmen setzte mit seinen medizintechnischen Produkten wie beispielsweise der Dauerinfusionsnadel "Braunüle" im vergangenen Geschäftsjahr gut 4 Milliarden Euro um. Es erwirtschaftete einen Überschuss von rund 240 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 40.000 Mitarbeiter.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen