In mehreren Online Versteigerungen soll nicht mehr benötigtes, aber gut erhaltenes Klinik-Inventar der zwei Kliniken Villingen und Schwenningen unter den Hammer kommen. Das Angebot reicht von einem Herzkatheterlaborplatz, Kernspintomograph (MRT), Röntgengeräte, OP-Tisch-Säulen, Narkose- und Beatmungsgeräte, Überwachungsgeräte, bis hin zu Endoskopen, Betten und Liegen, sowie zahlreiche Krankenhausmöbel und Inventar.
Medica-Besucher im Visier
Troostwijk hat bereits mehrere vergleichbare Auktionen veranstaltet, beispielsweise für das Evangelische Bethesda-Krankenhaus in Essen oder das St. Antonius-Krankenhaus in Viersen. Bei der Auktion von Geräten des Bethesda-Krankenhauses boten laut Angaben des Auktionshauses etwa 550 Interessenten aus aller Welt mit, darunter aus Ägypten, Algerien, Libanon und aus vielen osteuropäischen Ländern.
Den kompletten bebilderten Online-Katalog mit dem zu versteigerenden Equipment soll in Kürze auf www.TroostwijkAuctions.com zu sehen sein. Die Abgabe von Geboten ist nur online möglich. Die Zuschläge werden dann ab 26. und 27. November jeweils ab 14.00 Uhr erteilt. Interessenten haben die Möglichkeit, das komplette Krankenhaus-Inventar am 20. November von 9.00 bis 18.00 Uhr und am 21. November von 8.00 bis 15.00 Uhr, sowie während der Medizinmesse Medica vom 20. bis 23. November nach Absprache am Standort Vöhrenbacher Straße 23, 78054 Villingen zu besichtigen.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen