Medigene habe mit dem chinesischen Pharmaunternehmen GC-RISE Pharmaceutical eine Vertriebspartnerschaft vereinbart, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Montag in Martinsried bei München mit. GC-Rise werde die notwendigen klinischen Studien für eine Zulassung des Medikaments durchführen. Mit einer Zulassung rechnen die Chinesen Ende 2013. Medigene erhält mit Vertragsabschluss eine Einmalzahlung. Eine weitere Meilensteinzahlung erfolge bei Start der klinischen Studie.
In Südkorea wird der Pharmahändler JS Bio Pharm das Genitalwarzen-Medikament bewerben und vertreiben. Medigene erhält von JS Bio Pharm abhängig vom erzielten Umsatz Lizenzgebühren und einen Meilenstein. JS Bio Pharm rechnet mit einer Markteinführung von Veregen im Jahr 2012.
Veregen ist bereits in den USA und in Deutschland auf dem Markt. In Österreich ist das Medikament bereits zugelassen und soll in diesem Sommer eingeführt werden. Darüber hinaus gibt es Vertriebspartnerschaften in Israel, der Schweiz, Spanien, Portugal sowie und Griechenland und Zypern.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen