Gleichzeitig verantwortet er als Managing Director das Ländercluster Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien. Der 43-Jährige folgt auf Peter Feld. In den Verantwortungsbereich des Belgiers fallen die Konsumgütersparte sowie das Geschäft mit rezeptfreien Arzneimitteln (OTC). Zu den bekanntesten Marken der Geschäftsbereiche zählen unter anderem Penaten, o.b. und Neutrogena sowie Dolormin und Nicorette.
Luc Huys leitete zuletzt Johnson & Johnson Consumer Health Care in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Der studierte Business Economist begann seine Karriere bei Johnson & Johnson 1996 als Product Manager für Janssen-Cilag NV Belgien, einem Unternehmen der Johnson & Johnson Family of Companies. Es folgten ab 1999 Stationen als Marketing Director für den OTC-Bereich in Italien und als europäischer Franchise Director für die Marke Imodium. 2005 übernahm Luc Huys die Leitung des Geschäftsbereichs OTC in Belgien und betreute dort unter anderem die Integration der Consumer-Healthcare-Sparte von Pfizer. 2008 wurde er Managing Director Benelux.
Vor seiner Zeit bei Johnson & Johnson arbeitete Luc Huys bei den Pharmaunternehmen Boots und Rhône-Poulenc in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen.
Die Johnson & Johnson GmbH ist eine Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Sie steht in Deutschland für den Geschäftsbereich Consumer Health Care und ist mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten. Die Johnson & Johnson GmbH beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen