Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

AIDS-StiftungReinhold Schulte ist neuer Stiftungsratsleiter

Der Vorsitzende des Verbandes der privaten Krankenversicherung (PKV), Reinhold Schulte, leitet künftig den Stiftungsrat der Deutschen AIDS-Stiftung.

Er wurde von der PKV, einem der drei Urstifter der Deutschen AIDS-Stiftung, für dieses Amt benannt. Die beiden anderen Urstifter, das Deutsche Rote Kreuz und Pfarrer Rainer Jarchow, erneuerten die Berufung ihrer Vertreter Karl Demmer und Ute Canaris. Beide sind damit weiterhin stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates. Neu in das Gremium gewählt wurde Philipp Rösler, Bundesminister für Gesundheit.

Der 1948 im Sauerland geborene Reinhold Schulte, zugleich Chef der Signal-Iduna-Gruppe, setzt das bis ins Gründungsjahr der Stiftung zurückreichende Engagement der PKV bei der AIDS-Prävention und der Hilfe für Betroffene fort. Er folgt auf den früheren Vorsitzenden des PKV-Verbandes und Vorsitzenden der Aufsichtsräte der Debeka-Versicherungen, Peter Greisler, der den Stiftungsrat neun Jahre lang leitete. Bei der konstituierenden Sitzung in Dortmund dankten der Vorsitzende und seine Stellvertreter Peter Greisler herzlich für seine hervorragenden Verdienste um die Stiftung und die AIDS-Arbeit schlechthin.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen