

Mit dem Geschäft habe das Unternehmen seinen Bestand in Deutschland auf 38 Objekte erhöht, teilte Hemsö mit. In Bremen gehören ihm mittlerweile drei Pflegeheime. Nach einer Neubewertung des gesamten Portfolios liege der Marktwert aller Hemsö-Objekte in Deutschland jetzt bei etwa 400 Millionen Euro.
Die aktuelle Neuerwerbung ist die Seniorenresidenz "Curanum Seniorenstift Im Weidedamm" in der Ricarda-Huch-Straße 1 in der Nähe des Bürgerparks. Das 1999 erbaute Objekt verfügt der Mitteilung zufolge über 66 Einzelzimmer, sechs Doppelzimmer und 46 betreute Wohnungen. Verkäufer ist die Hansainvest Real Assets GmbH, die zur Korian-Gruppe gehörende Curanum ist demnach langfristiger Mieter und Betreiber.
Hemsö plant weitere Zukäufe
Erst Ende November vergangenen Jahres hatte Hemsö für rund 40 Millionen Euro vier Pflegeheime in Kiel, Rehren, Bonn und Nittenau mit insgesamt 275 Betten und 75 Pflegeappartements gekauft. Der aktuelle Deal in Bremen soll offenbar nicht der letzte sein. Es sei geplant, den Bestand deutschlandweit auszubauen und in diesem Jahr weitere Objekte anzukaufen, teilte Hemsö mit. Dabei liege die Investitionsstrategie auf Bestandsobjekten sowie Projektentwicklungen.
Hemsö ist nach eigenen Angaben Eigentümer von Sozialimmobilien in Schweden, Deutschland und Finnland. Zur Geschäftstätigkeit gehören demnach der Besitz, die Verwaltung und die Entwicklung von Sozialimmobilien in den Bereichen Altenpflege, Ausbildung, Gesundheit und Rechtswesen. Der Gesamtmarktwert des Hemsö-Immobilienbestands beträgt der Mitteilung zufolge 25 Milliarden Schwedische Kronen.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen