Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation RECOM-GRIPS: Interdisziplinär – intersektoral – interoperabel

Je nachdem, in welchem Setting Sie arbeiten oder aus welcher Berufsgruppe Sie stammen – der vollkommen flexible modulare Aufbau von GRIPS ermöglicht einen zielgenauen und bedarfsgerechten Aufbau Ihrer digitalen Akte ganz nach Ihren Anforderungen.

Durch integriertes, strukturiertes und kontrolliertes Vokabular wird Ihre Dokumentation einfacher, schneller, sicherer und vor allem auswertbar. Intelligent verknüpfte Pfade und Verbindungen führen Ihr Team durch den gesamten Pflege- und Behandlungsprozess und ermöglichen evidenzbasiertes Handeln. Abrechenbare Leistungen leiten sich aus der Regeldokumentation ab. Diese Form der Digitalisierung von Pflege- und Behandlungsdokumentation bietet völlig neue Möglichkeiten.

Höchste Flexibilität: Stellen Sie sich Ihre Akte zusammen
RECOM-GRIPS zeichnet sich durch einen neuen modularen Aufbau aus, der eine völlig flexible und zielgenaue Gestaltung Ihrer digitalen Akte, ganz nach Ihren Bedürfnissen erlaubt. Da RECOM-GRIPS bereits seit langem erfolgreich in völlig unterschiedlichen Settings, Ländern und Berufsgruppen eingesetzt wird, können Sie aus einem Portfolio von über 100 praxiserprobten Einzelmodulen schöpfen und diese ganz nach Ihrem individuellen Bedarf passgenau zu Ihrer elektronischen Patienten-/Pflegeakte zusammenstellen. Natürlich lässt sich hierbei z. B. auch nach dem Bedarf der unterschiedlichen Berufsgruppen im Krankenhaus differenzieren.

RECOM-GRIPS ist sowohl für den Krankenhaussektor als auch für Einrichtungen der Altenpflege einsetzbar. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Mehr Informationen zu RECOM-GRIPS

Informationsbroschüre downloaden

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.