Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Die PPR 2.0 effizient erheben

Vielerorts stellt sich die Frage, wie man ab sofort die PPR 2.0 valide und möglichst prüfsicher erfassen kann, ohne Mehraufwand durch zusätzliche Papierdokumentation zu erzeugen.

Thieme RECOM

Vielerorts stellt sich die Frage, wie man ab sofort die PPR 2.0 valide und möglichst prüfsicher erfassen kann, ohne Mehraufwand durch zusätzliche Papierdokumentation zu erzeugen.
Die neue PPR wird u. a. die Grundlage für die Pflegebudgetverhandlungen sein und die Pflegepersonaluntergrenzen ablösen, was die Relevanz einer konkreten Einstufung erhöht. Erbrachte und geplante Pflegeleistungen müssen dabei berücksichtigt werden (Bedarfsermittlung). Es ist außerdem davon auszugehen, dass die Einstufungen geprüft werden, genauso wie Sanktionen geplant sind. Somit entsteht der Aufwand nicht nur beim Pflegepersonal, sondern auch im Medizincontrolling.
Thieme RECOM bietet Ihnen von einer PPR-Eingabemaske, über gekoppelte PPR-Erhebungsservices bis hin zu einer Extended Version prüfsichere Dokumentationsmöglichkeiten mit völlig unterschiedlichen Integrationstiefen.

Jetzt informieren, um der PPR-Dokumentationspflicht zeitsparend nachzukommen.
Gerne stellen wir Ihnen unsere digitalen PPR-Lösungen auch in einer Web-Präsentation vor!

Alle Informationen auf einen Blick finden Sie hier

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.