
Vielerorts stellt sich die Frage, wie man ab sofort die PPR 2.0 valide und möglichst prüfsicher erfassen kann, ohne Mehraufwand durch zusätzliche Papierdokumentation zu erzeugen.
Die neue PPR wird u. a. die Grundlage für die Pflegebudgetverhandlungen sein und die Pflegepersonaluntergrenzen ablösen, was die Relevanz einer konkreten Einstufung erhöht. Erbrachte und geplante Pflegeleistungen müssen dabei berücksichtigt werden (Bedarfsermittlung). Es ist außerdem davon auszugehen, dass die Einstufungen geprüft werden, genauso wie Sanktionen geplant sind. Somit entsteht der Aufwand nicht nur beim Pflegepersonal, sondern auch im Medizincontrolling.
Thieme RECOM bietet Ihnen von einer PPR-Eingabemaske, über gekoppelte PPR-Erhebungsservices bis hin zu einer Extended Version prüfsichere Dokumentationsmöglichkeiten mit völlig unterschiedlichen Integrationstiefen.
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