Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

VideoENP Online praktisch anwenden

Der Videozusammenschnitt der Web-Veranstaltung „ENP Online praktisch anwenden“ vom 16. Mai bietet einen Einblick in die Möglichkeiten des praktischen Einsatzes in der Lehre und Ausbildung.

ENP_online_Webseminar
Recom

Dazu berichtet Gastreferentin und Lehrperson Lena Pöhle von der Schule für Pflegeberufe FEK Neumünster aus ihrer Praxis. Referent Sebastian Kraus unterstützt aus seiner Warte der wissenschaftlichen Entwicklung der Pflegefachsprache und -klassifikation ENP.

Pflegeplanung verständlich und zeitgemäß vermitteln oder erlernen – das ist mit der digitalen Trainingsplattform ENP Online kein Problem. Das Lehr- und Lernwerkzeug bildet Pflegeplanung auch innerhalb eines Prüfungsfalls realistisch ab. Das Ganze läuft so praxisnah wie möglich ab, denn ENP Online ist eine Auskopplung aus einer im Echtbetrieb genutzten digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation. Der oft beschriebene Gap zwischen theoretischen Lerninhalten und deren Überführung in die Praxis wird hiermit nichtig.

>> Zum Video (YouTube)

Mehr Informationen zu ENP Online

 

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.