Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

ENP-Trainer im neuen Look

Ab sofort ist unsere beliebte ENP-Trainersoftware im neuen RECOM-Look erhältlich. Geändert hat sich natürlich nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch der Inhalt, den wir Ihnen kostenfrei zu Übungs- und Lernzwecken zur Verfügung stellen.

RECOM GmbH

Mit der Version 2.10 erhalten Sie im Rahmen der Trainerversion für die (Kranken-)Pflege insgesamt 557 Pflegediagnosen, für die Altenpflege enthält die neue Trainerversion rund 300 Pflegediagnosen.

Der ENP-Trainer ermöglicht es Schülern, Auszubildenden und Studenten mit Hilfe der Pflegeklassifikation und Pflegefachsprache ENP auf spielerische Art und Weise zeitsparend und effektiv eine professionelle Pflegeplanung zu konzipieren. Auch für praktizierende Fachkräfte bietet die Übungssoftware einen guten Einblick in die technische Version von ENP und liefert einen kleinen Vorgeschmack auf die vielfältigen Möglichkeiten unserer intelligenten Softwarelösungen.

Ganz neu ist die kostenfreie Downloadmöglichkeit des ENP-Trainers für die Altenpflege, der ab sofort neben der neuen Version für die Pflege zur Verfügung steht. Wer dennoch auf die Trainerversion in der bekannten CD-Form zurückgreifen möchte, kann diese über das Bestellformular ordern.

Zum Download

Mehr zum ENP-Trainer

ENP in Buchform

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.