Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

NANDA International 2024–2026 veröffentlicht

Die neue deutsche Buchausgabe von NANDA International ist ab sofort im Online-Shop verfügbar!

Unternehmensprofil_KMA_online_2025_24ODU4_1920x1080_NANDA

Die neue Ausgabe wurde umfassend weiterentwickelt und ist auf 277 Pflegediagnosen angewachsen. In puncto wissenschaftlicher Tiefe wurden viele bestehende Diagnosen inhaltlich aktualisiert. Große Änderungen erfuhr die Achsenstruktur der Klassifikation, die im Detail im Buch beschrieben wird. Einleitungstexte zur Struktur und Anwendung von NANDA-I eignen sich sowohl für die Ausbildung als auch die Fort- und Weiterbildung.
Neugierig? Im Thieme Shop finden Sie eine Leseprobe in Form von Musterseiten.


Sichern Sie sich hier Ihr persönliches Exemplar im Online-Shop!

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.