Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Wissen to go: Planen, formulieren und dokumentieren leicht gemacht

Die komplett überarbeitete Version des Nachschlagewerks „Praxisleitlinien Altenpflege“ ist ab sofort verfügbar...

RECOM GmbH
Praxisleitlinien Altenpflege

Die komplett überarbeitete und aktualisierte Version des Nachschlagewerks „Praxisleitlinien Altenpflege“ ist ab sofort online sowie im Buchhandel vertreten. Im neuen handlichen Format, das sich bequem in der Tasche verstauen lässt, empfiehlt sich das Standardwerk ENP (European Nursing care Pathways) auch für den Unterricht. Praktiker finden ebenso Nutzen, wie auch die Anwender in Aus- und Weiterbildung.

Durch die neue farbliche Kodierung lassen sich schnell die gewünschten Klassen (z. B. Atmung oder Ernährung) finden, ohne zeitraubendes Durchstöbern von seitenstarken Inhaltsverzeichnissen. Fünf neue Fallbeispiele mit ausführlicher Lösungsbeschreibung mit Hilfe der Pflegefachsprache und -klassifikation verdeutlichen zudem die gewinnbringende Anwendung von ENP. Von Formulierungshilfe für Ihre Dokumentation über Pflegeplanung bis hin zu möglichen Pflegehandlungen bietet Ihnen eine ENP-Praxisleitlinie alles für eine gelungene Pflege. Stellen Sie sich ENP zur Seite, es lohnt sich.

Zur Buchbestellung
Zur Kostenfreien Leseprobe

Thieme RECOM GmbH

Thieme RECOM versteht sich als Ansprechpartner für qualitative und innovative digitale Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Gemeinsames Ziel der rund 50 Mitarbeitenden ist es, als professioneller und kompetenter Partner die tägliche Arbeit aller Akteure im internationalen Gesundheitswesen mit digitalen Werkzeugen zu optimieren.

Grundlage für diese Mission bildet unsere fundierte wissenschaftliche Forschungsarbeit. Wichtiges Ziel ist die Nutzung intelligenter Wissensmanagementsysteme als Beitrag zur Entscheidungsunterstützung der Gesundheitsakteure.

Der Hauptfokus liegt dabei auf der digitalen, papierlosen Umsetzung der klinischen Dokumentation sowie auf der Kommunikation zwischen allen am klinischen Prozess beteiligten Berufsgruppen. Daneben berät und schult Thieme RECOM Einrichtungen des Gesundheitswesens und deren Softwarehäuser, um bereits bestehende Ansätze der Digitalisierung zu erweitern oder zu optimieren. Der Einsatz von standardisierten Pflegeterminologien in den Einrichtungen spielt dabei eine bedeutende Rolle, um eine barrierefreie und sektorenübergreifende Patientenversorgung sicherzustellen. RECOM ist Teil der Thieme Gruppe.