
Die Entscheiderinnen und Entscheider der deutschsprachigen IT-Community trafen sich am Abend des 13. Oktober 2022 auf der Verleihung der CIO Awards. Die Veranstaltung wurde bereits zum 20. Mal vom CIO-Magazin und der Computerwoche in Kooperation mit dem Bundesverband der IT-Anwender Voice e.V. ausgerichtet.
Mit einem standortübergreifenden Transformationsprojekt für eine bessere Krankenversorgung, Forschung und Lehre schufen sieben CxOs (CIOs, CDOs, CMIO) ein vernetztes, lernendes Ökosystem und überzeugten in der Kategorie Public Sector. Es sind die IT-Verantwortlichen des Universitätsklinikums Freiburg Michael Kraus und Lennart Jahnke, Martin Jackisch mit seinem Vorgänger Dietmar Schulz sowie Martin Holderried vom Universitätsklinikum Tübingen, Oliver Reinhard vom Universitätsklinikum Heidelberg und Robert Mahnke vom Universitätsklinikum Ulm.
Die vier Universitätskliniken (kurz 4U) haben Mitte 2021 den gemeinsamen Verein „Universitätsmedizin Baden-Württemberg“ gegründet. Ziel ist, standortübergreifend noch enger zusammenzuarbeiten und die Kräfte zu bündeln. Das Land Baden-Württemberg fördert den Verein, der vorrangig Digitalisierung und KI forciert, bis einschließlich 2022 mit 80 Millionen Euro.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen