
Mesalvo und X-tention kooperieren künftig miteinander. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Integrationsplattform Mach Orchestra von X-tention. In Zukunft werde Mesalvo diese in die eigenen Produkte einbetten.
Mach Orchestra soll Teil des Healthcare Connect Portfolios werden, welches die Dateninteroperabilität innerhalb des Gesundheitsökosystems verbessern soll. Zudem soll es die Integration von On-Prem und Cloud basierten IT-Systemen im Gesundheitswesen vorantreiben. Das Integrationsportfolio Healthcentre Connect bietet Gesundheitsdienstleistern verschiedene Integrationslösungen an, die den Datenverkehr zwischen verschiedenen Systemen orchestrieren. Es ermöglicht laut Hersteller die interoperable und reibungslose Kommunikation der Akteure im Gesundheitswesen, indem es „für Datenkonsistenz und -genauigkeit über den gesamten Versorgungsweg hinweg“ sorgt. Wichtige Patienteninformationen seien damit jederzeit und überall verfügbar.
„Es freut mich, dass wir mit Mesalvo einen etablierten Gesundheitstechnologie-Hersteller gefunden haben. Wir hoffen mit unserer Technologie die Anbindung an das Healthcentre Lösungsportfolio zu erleichtern. Egal ob HL7 FHIR oder DICOM – wir unterstützen alle Standards im Gesundheitswesen auch in hybriden Integrationsszenarien“, sagt Benedikt Aichinger, Managing Director bei X-tention UK.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen