Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

AnwendungPatienten-App Median 2.0

Median launcht die Generation 2.0 seiner Patienten-App. Sie ist neu aufgesetzt und soll die Usability für Patienten erleichtern.

Median-App 2.0
Median
Median-App 2.0

Nach einem halben Jahr Entwicklungszeit bringt Median, der führende private deutsche Anbieter von Rehabilitationsleistungen, eine von Grund auf neu aufgesetzte Version 2.0 seiner Patienten-App heraus.

Während die Inhalte der App im ersten Schritt gleichgeblieben sind, bietet die Version 2.0 eine erheblich verbesserte Usability für Patienten, mit einfacheren Log-Ins und besserer Navigation. Strukturell bietet die neue Plattform offene Schnittstellen zur Einbindung externer Features.

Median stellte für die Neuentwicklung ein eigenes Team aus Projektmanager, Programmierern und Reha-Experten zusammen, und verzichtete fast vollständig auf externe Dienstleister. „Wir haben eigenes Know-how aufgebaut, um unabhängig von Dritten agieren zu können“, erklärt Christoph Pleß, Projektleiter für die Entwicklung neuer digitaler Lösungen, das Vorgehen des Gesundheitsunternehmens.

Mit der neuen App will die Unternehmensgruppe drei strategische Ziele erreichen: Erstens dient die App als technologische Plattform, um digitale Nachversorgungsangebote zu integrieren. Über die digitalen Nachversorgungsprogramme soll der Reha-Erfolg verstetigt und ausgebaut werden. Zweitens ist die App Plattform zur Erfassung von Patient-Reported-Outcome Measures (PROMs). Die PROMs sollen über die App auch weit nach dem Reha-Aufenthalt erfasst werden, um so die Langzeiteffekte messen zu können. Drittens dient die App zur Prozessverbesserung vor und während des Klinikaufenthaltes.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen