
Die X-Tention Unternehmensgruppe hat ihr Engagement im britischen Gesundheitsmarkt erweitert und wurde zum 30. Oktober 2024 Minderheitsgesellschafter des Gesundheits-IT-Beratungsunternehmens Procea Limited. Durch die Beteiligung soll das Angebot an IT- und Digitalisierungsdienstleistungen für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen in Großbritannien weiter ausgebaut werden.
Procea mit Sitz in Kent ist auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für den Gesundheitssektor spezialisiert. Das Unternehmen unterstützt Kliniken und soziale Einrichtungen bei der digitalen Transformation, von der Strategieentwicklung über die Implementierung klinischer Systeme bis hin zur Einführung neuer digitaler Dienste. Ein besonderer Fokus liegt auf der Zusammenarbeit mit britischen NHS Trusts und Partnern wie Crown Commercial Services.
Mit der Beteiligung will X-Tention sein Portfolio in Großbritannien erweitern und Kunden Zugang zu internationaler Erfahrung und innovativen Lösungen bieten. „Unsere umfassende Expertise im britischen Gesundheitswesen ermöglicht uns, Digitalisierungsprojekte effizient umzusetzen“, sagte Michael Beckett, CEO von Procea. Tony Corkett, Managing Director von X-Tention Limited, betont: „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen bei Procea, um unser Portfolio an Beratungs-, Software-, Implementierungs- und Betriebslösungen für den gesamten britischen Gesundheitsmarkt bereitzustellen.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen