
Die Median Kliniken reagieren auf veränderte medizinische Bedarfe in der Region: Zum Jahresende wird die Median Privatklinik Berggarten in Deidesheim ihren Betrieb einstellen. Die Leistungen der Einrichtung werden künftig in die nahegelegene Median Klinik Sonnenwende in Bad Dürkheim integriert.
Ziel ist es, die Versorgung psychiatrischer Patientinnen und Patienten langfristig stabil, qualitätsgesichert und patientennah auszurichten. „Die Entscheidung, unser akutpsychiatrisches Klinikangebot in der Region zu zentrieren, ist uns nicht leichtgefallen“, erklärt Dr. Sophie M. Miranda-Jahn, Geschäftsbereichsleitung Mental Health bei Median. „Gleichzeitig sehen wir darin eine wichtige Chance, unsere Kräfte zu bündeln und die Versorgung aller psychisch akut erkrankten Menschen auf einem hohen fachlichen Niveau dauerhaft sicherzustellen.“
Die ärztliche Leitung bleibt gewährleistet: Chefarzt Steffen Conrad von Heydendorff, der bereits beide Häuser verantwortet, sichert die Kontinuität der Behandlung für Patientinnen und Patienten, die ihre Therapie in Bad Dürkheim fortsetzen möchten.
Perspektiven für Mitarbeitende
Alle Beschäftigten der Privatklinik Berggarten können sich im Rahmen eines beschleunigten internen Bewerbungsverfahrens auf Positionen innerhalb des Median-Netzwerks bewerben – insbesondere an der Klinik Sonnenwende. „Unser Fokus liegt nun darauf, diesen Veränderungsprozess transparent zu begleiten und so gut es geht allen Mitarbeitenden Perspektiven innerhalb des Median-Netzwerks aufzuzeigen“, so Miranda-Jahn weiter.
Auch Dr. Marc Baenkler, CEO Deutschland der Median Kliniken, betont die strategische Bedeutung: „Mit der Bündelung unserer Leistungen in der Region schaffen wir die Grundlage für eine langfristig stabile und hochwertige Versorgung im Bereich der psychischen Gesundheit. Wir danken allen Mitarbeitenden der Privatklinik Berggarten sehr für ihr langjähriges Engagement.“








Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen