
Die Oberberg Gruppe, der größte Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland, wächst weiter: Mit der Übernahme der Privatklinik Friedenweiler in Friedenweiler im Schwarzwald erweitert die Gruppe ihr Angebot regional und inhaltlich. Ilmarin B. Schietzel, Geschäftsführer Finanzen, CFO und COO, wertet den Zusammenschluss als einen weiteren Schritt in der erfolgreichen Wachstumsstrategie der Gruppe.
Die Privatklinik Friedenweiler wurde 2011 von den drei Geschäftsführern Dr. Karsten Böhm, Dr. Kai Kreß und Dr. Julian Strauß gegründet und hat sich in der psychiatrischen und psychosomatischen Akutbehandlung über die Schwarzwaldregion hinaus zu einem richtungsweisenden Leistungsanbieter entwickelt.
Die Privatklinik Friedenweiler verbindet Psychosomatik, Psychotherapie sowie Körper-, Kreativ- und Bewegungstherapie. Mit einer wissenschaftlich bestätigten hohen Behandlungsqualität hat sich die Privatklinik unter ärztlicher Leitung von Dr. med. Kai Kreß einen Spitzenplatz unter den psychosomatischen Einrichtungen in Deutschland erarbeitet. Die Klinik hat 70 Betten und mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an unterschiedlichen Standorten verteilt über ganz Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen