
Nach kurzer Übergangszeit vermeldet das Knappschaftsklinikum Saar nun seinen zukünftigen Geschäftsführer. Stephan Kolling kommt ab 1. November 2024 und übernimmt die beiden Krankenhaus-Standorte in Sulzbach und Püttlingen. In der darauffolgengenden Zeit wird er eng mit Interimsgeschäftsführer Matthias Wagner zusammenarbeiten.
Wagner war Anfang September für Andrea Massone eingesprungen, die zum Diakonie Klinikum Neunkirchen gewechselt ist. Ab Januar 2025 wechselt er wieder zurück ins Ruhrgebiet.
Stephan Kolling war fast acht Jahre Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes. Zudem war der Jurist in dieser Funktion auch Gründungsmitglied der Deutschen Fachkräfte Agentur (DEFA) und des Deutsch-Griechischen Jugendwerkes. „Mit seiner hohen Expertise und seinem großen Engagement ist Stephan Kolling für uns die richtige Person zur richtigen Zeit“, so Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender des Knappschaftsklinikums Saar. „Wir sind uns sicher, dass er das Knappschaftsklinikum in eine sichere Zukunft führen wird und den Anspruch des Verbundes, nämlich eine spitzenmedizinische und exzellente Versorgung anzubieten, fest im Blick behalten wird.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen