
Führungswechsel am Knappschaftsklinikum Saar: Am 1. September hat Matthias Wagner als Interimsgeschäftsführer das Ruder der Gesellschaft übernommen, die mit zwei Standorten in Püttlingen und Sulzbach vertreten ist. Er leite das Klinikum nun, bis eine endgültige Nachfolgeregelung getroffen sei, teilt das Unternehmen mit.
Wagners Vorgängerin Andrea Massone hat die Knappschaft Kliniken verlassen und ist zum Diakonie Klinikum Neunkirchen gewechselt. Das DKN führt sie jetzt zusammen mit Christian Jungmann, der bislang ebenfalls für das Knappschaftsklinikum Saar tätig war – als Kaufmännischer Direktor.
Massone war dort ab 2019 Geschäftsführerin, und sie habe „die Gesellschaft mit ihren zwei Standorten durch viele Neuerungen und steten Fortschritt erfolgreich weiterentwickelt“, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Knappschaft Kliniken GmbH respektierten ihren Wunsch und dankten Massone für ihr Engagement, so der Erste Hauptgeschäftsführer Andreas Schlüter: „Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.“
Matthias Wagner hat mittlerweile mehr als zehn Jahre Erfahrung im Verbund der Knappschaft Kliniken. Zuletzt war er Krankenhausdirektor am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen