
Maria-Theresia Linner ist ab dem 1. Oktober 2024 Pflegedirektorin am Karl-Olga-Krankenhaus der Sana Kliniken. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Martina Single, die die Position nach acht Jahren gegen den Ruhestand eingetauscht hat. Linner hat sich vorgenommen, die strategische Ausrichtung der Pflege weiterzuentwickeln, die Pflegequalität zu sichern und innovative Projekte zu initiieren, um die Patientenzufriedenheit weiter zu steigern.
Mit ihr haben wir eine äußerst erfahrene, kompetente und umsetzungsstarke Persönlichkeit gewonnen.
Ihre Karriere begann mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, woraufhin sie ein Studium zur Pflegewirtin absolvierte. Linner verfügt über einen Executive Master of Business Administration und kann mehr als 20 Jahre Krankenhauserfahrung in Deutschland und der Schweiz vorweisen. Ihre besondere Expertise liegt in der Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit und der Entwicklung zukunftsweisender Pflegekonzepte.
Daniel Busch, Geschäftsführer des Karl-Olga-Krankenhauses, kommentiert den Personalwechsel in der Pflegedirektion: „Mit Frau Linner haben wir eine äußerst erfahrene, kompetente und umsetzungsstarke Persönlichkeit gewonnen. Ihre umfassende Erfahrung und ihr Engagement für die Pflegequalität werden maßgeblich dazu beitragen, die hohen Standards unseres Hauses zu erhalten und weiter auszubauen. Gemeinsam mit ihr wollen wir den Pflegedienst im Karl-Olga-Krankenhaus weiter stärken und Lösungen für die Herausforderungen des Fachkräftemangels finden.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen