Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

BauexperteAbteilungsleiter Menhard Schoof verlässt die Mühlenkreiskliniken

Menhard Schoof, Abteilungsleiter Technik, verlässt zum 30. Juni die Mühlenkreiskliniken. Auf eigenen Wunsch wechselt der Diplom-Ingenieur zum Klinikum Wilhelmshaven gGmbH, wo er als Projektsteuerer den Neubau des dort geplanten Klinikums leiten wird.

Menhard Schoof
Mühlenkreiskliniken
Menhard Schoof

„Herr Schoof hat den Neubau des Johannes Wesling Klinikums maßgeblich mitgestaltet. Dafür danken wir ihm sehr. Auch beim Neubau unseres Campusgebäudes für den Medizin Campus OWL hat Herr Schoof wertvolle Arbeit für uns geleistet und dazu beigetragen, dass das zehn Millionen Euro teure Lehrgebäude pünktlich und im Finanzrahmen fertiggestellt werden konnte“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Olaf Bornemeier.

Weitere Projekte waren der Umbau des Krankenhauses Rahden zur Portalklinik, die Inbetriebnahme mehrerer Blockheizkraftwerke und die Neuausrichtung der Abteilung Technik. Das Angebot, mit dem Neubau des Klinikums Wilhelmshaven ein Klinikum von Grund auf neu zu bauen, ist sicherlich eine reizvolle Aufgabe“, so Bornemeier. „Dass ich nach dem Neubau des Johannes Wesling Klinikums nun den Bau eines zweiten Klinikums begleiten darf, freut mich sehr. Für mich ist das eine große Ehre“, erklärt Schoof.

Der 55-jährige Bauexperte arbeitete seit 1998  in verschiedenen Positionen in der Abteilung Technik der Mühlenkreiskliniken. Seit 2008 hat er die Leitung inne. Zwischen 2002 und 2008 war er als Projektmanager in der damaligen Geschäftsstelle „Neubau“ tätig und hat dort wesentliche Bauherrenaufgaben übernommen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen