
Dort wird der 38-jährige Jurist und Betriebswirt Kaufmännischer Direktor mehrerer psychiatrischer Kliniken, Ambulanzen, Tageskliniken, eines Wohnheimes sowie eines Pflegezentrums.
Jan Hendrik Unger arbeitet seit knapp neun Jahren für die Mühlenkreiskliniken und hat die Sanierungsphase zwischen 2009 und 2012 maßgeblich mitgestaltet.
„Herr Unger hat als Personalleiter in einer für das Unternehmen und auch für die Mitarbeiter schwierigen Zeit seine Arbeit mit Augenmaß und der notwenigen Zielstrebigkeit verrichtet. Ich danke ihm sehr für sein großes Engagement“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Olaf Bornemeier.In den ersten Jahren hat Jan Hendrik Unger als Jurist für das Unternehmen gearbeitet.
Aufbau der Rechtsabteilung vorangetrieben
Im Jahr 2011 wurde ihm dann die Leitung der Konzernpersonalabteilung übertragen. In dieser Funktion vertrat er die Dienststelle nach innen und außen. Mit dem Aufbau der Rechtsabteilung konnte er den Abschluss wesentlicher Kooperationen mit Partnern der Gesundheitswirtschaft vorantreiben und im Konzern mit der Einführung und Durchsetzung von Transparenz- und Antikorruptionsrichtlinien den Anforderungen von Compliance im Gesundheitswesen Rechnung tragen.
In seiner neuen Position beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe wird Jan Hendrik Unger als Kaufmännischer Direktor gemeinsam mit der jeweiligen Ärztlichen Direktion und Pflegedirektion der Krankenhäuser bzw. mit den Einrichtungsleitungen der Heime etwa 920 Klinikbetten beziehungsweise Einrichtungsplätze verantworten. In den Kliniken und Heimen sind etwa 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen