Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

PersonalieNeuer Geschäftsführer bei der Vitos-Klinik Gießen-Marburg

Stefan Düvelmeyer hat zum 1. April die Geschäftsführung der Vitos Gießen-Marburg gGmbH übernommen. Der 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von Marc Engelhard an, der das Unternehmen zum Jahresende 2017 verlassen hatte; als Interimsgeschäftsführer führte zwischenzeitlich Johannes Hartmann die Geschäfte erfolgreich weiter.

Stefan Düvelmeyer
Vitos
Stefan Düvelmeyer

Stefan Düvelmeyer, in Bonn geboren, war unter anderem im Bereich Healthcare Consulting der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf tätig. Von 2009 bis 2013 arbeitete er in verschiedenen Positionen für die Medical Park Kliniken, zuletzt als Geschäftsführer der Neurologischen Fachklinik Bad Camberg. Zwischen 2013 und 2016 war er bei den Median Kliniken für verschiedene Bereiche verantwortlich, darunter als Klinikdirektor für die Rehaklinik Aukammtal und das Neurologische Rehazentrum in Wiesbaden. Vor seinem Wechsel zu Vitos arbeitete Düvelmeyer als Verwaltungsdirektor der Paracelsus Klinik Bad Ems.

Die optimale Patientenversorgung im Fokus

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei Vitos und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern an beiden Standorten“, so Düvelmeyer. „Mehr als 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter zahlreiche langjährig erfahrene Vitos Kollegen, setzen sich hier täglich für das Wohl der Patienten ein. Sie stellen die psychiatrische, psychotherapeutische und psychosomatische Versorgung der Menschen in Gießen, Marburg und im Vogelsbergkreis sicher. Traumatisierten oder drogenabhängigen Patienten wird hier ebenso geholfen wie der leider immer größer werdenden Zahl an Menschen, die an Depressionen, Angstzuständen oder auch Demenzen leiden. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Patienten und die wertschätzende Zusammenarbeit sind dabei echte Qualitätsmerkmale.“

Die optimale Patientenversorgung ist Düvelmeyer ein besonderes Anliegen: „Zu uns kommen Patienten mit dem gesamten Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Daher ist nicht nur eine zielgerichtete und schnelle Erstversorgung enorm wichtig, sondern auch die Schaffung einer therapeutischen Umgebung, die jedem Einzelnen gerecht wird und bestmöglich zur Genesung beiträgt. Ich bin daher sehr froh, mit dem Ärztlichen Direktor Herrn Prof. Dr. Franz einen ausgesprochenen Fachmann an meiner Seite zu haben.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen