
Henek (36) wechselt in die Position der Klinikgeschäftsführerin der Helios Kliniken Miltenberg und Erlenbach. Die Helios Klinik Oberwald in Grebenhain, die sie seit 2015 zusätzlich zu Hünfeld führt, bleibt auch weiterhin in ihren Händen.
Die Nachfolge in der Hünfelder Klinikgeschäftsführung tritt Astrid Profitlich an, die in den vergangenen zwei Jahren die kaufmännische Leiterin der Helios Amper-Klinik Indersdorf und Assistentin der Geschäftsführung der Helios Kliniken in Dachau und Indersdorf war.
In ihrer derzeitigen Funktion hat Frau Profitlich nicht nur die kaufmännische Leitung der Helios Amper-Klinik Indersdorf übernommen, sondern sowohl in Indersdorf als auch in Dachau eine Vielzahl von Projekten entwickelt, geplant und erfolgreich umgesetzt. Frau Profitlich verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Positionen im Gesundheitswesen, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich.
Zuvor drei Jahre für Asklepios tätig
Sie kennt die Herausforderungen, die täglich an eine Klinik gestellt werden und hat umfangreiche Erfahrung in der Praxis von der Basis bis zur Führung eines Hauses sammeln können. Auch die Region Hessen ist ihr nicht fremd. Bevor Frau Profitlich zu Helios kam, war sie drei Jahre für die Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken GmbH (Schwalmstadt, Melsungen, Homberg) tätig, unter anderem als kaufmännische Leitung des dortigen MVZs und des Herz-und Gefäßzentrums Nordhessen.
Zuvor hatte sie leitende Positionen bei Diaverum GmbH, Deutschland größtem Dialyse-Anbieter, und bei Ärztepunkt GmbH, dem größten Facharztzentrum in München inne. Frau Profitlich ist gelernte Arzthelferin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und geprüfte Betriebswirtin (IHK).





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen