Georg Thieme Verlag KG

NeubesetzungHelios Deutschland benennt neuen Geschäftsführer Medizin

Ab dem 01.05.2018 wird Professor Dr. med. Andreas Meier-Hellmann, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie im Helios Klinikum Erfurt und Medizinischer Beirat, Geschäftsführer Medizin bei Helios Deutschland.

Andreas Meier-Hellmann
Helios Deutschland

Professor Dr. med. Andreas Meier-Hellmann

Er folgt auf Professor Ralf Kuhlen, der sich, gleichfalls ab dem 01.05.2018, auf seine Aufgaben als Geschäftsführer Medizin bei der neuen, international tätigen, Holding Helios Health konzentrieren wird.

Professor Meier-Hellmann, 58, ist seit 16 Jahren bei Helios. Nach seinem Start 2002 als Chefarzt in Erfurt wurde er fünf Jahre später in den Medizinischen Beirat berufen. Er ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler medizinischer Fachgesellschaften und Gremien.

111 Kliniken und viele weitere Gesundheitseinrichtungen vorantreiben

Franzel Simon, Vorsitzender der Helios Geschäftsführung in Deutschland, zur Neubesetzung: „Wir sind uns sicher, dass wir mit Professor Meier-Hellmann einen kompetenten, erfahrenen und empathischen Kollegen gewonnen haben, der nachhaltig und gemeinsam mit unseren 111 Kliniken und vielen weiteren Gesundheitseinrichtungen wichtige Entscheidungen vorantreiben und die medizinische Entwicklung von Helios Deutschland aktiv gestalten wird.“

Professor Dr. med. Meier-Hellmann freut sich auf seine neue Aufgabe: „Nach fast 16 Jahren Tätigkeit als Chefarzt, Fachgruppenleiter und Medizinischer Beirat bei Helios habe ich lernen dürfen, dass qualitativ hochwertige Medizin und ökonomischer Erfolg perfekt zusammenpassen. Damit wir auch weiterhin so erfolgreich sein können, müssen wir als Unternehmen auf die sich ändernden Bedingungen im Gesundheitsmarkt reagieren und auf ständig neue Fragen weiterhin kluge Antworten haben.“

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!