
Seine Position des Geschäftsführers übernimmt ebenfalls ein – wie er sich selbst scherzhaft nennt – „Ruhri“: der gebürtige Dortmunder Achim Brenneis. Er leitet zukünftig zusammen mit dem Vorstand Benjamin Michael Koch die Stiftung.
Als erfahrener Experte arbeitet der 60-Jährige nun schon seit seinem Studium der Sozialwissenschaften in den frühen 1980er Jahren im Gesundheitswesen – zuletzt als Geschäftsführer der Katholischen Krankenhaus Hagen gGmbH – einer Einrichtung mit 3000 Mitarbeitenden.
Der berufliche Werdegang von Achim Brenneis hat ihn von Krankenhäusern in Unna und Herdecke gleich zweimal nach Hagen geführt. Von 1994 bis 2002 hat er am Katholischen Krankenhaus Hagen die Abteilung Controlling geleitet und von 2014 bis zu seinem Wechsel nach Burtscheid war er dort Geschäftsführer. Millionenschwere Sanierungen, Gründungen neuer Krankenhaus-Kooperationen, Klinikzusammenschlüsse, weitreichende Personalentwicklungen – in seiner Laufbahn hat Achim Brenneis fast alles erlebt, was der doch sehr umtriebige Gesundheitsstandort Deutschland zu bieten hat.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen