
Das Brüderklinikum Julia Lanz hat mit Andrea Albrecht eine neue Interims-Pflegedirektorin berufen. Sie folgt auf Julia Fasen, die das Unternehmen zum 31. August 2025 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen und persönlichen Perspektiven zu widmen.
Fasen war sechs Jahre in der BBT-Gruppe tätig und seit 2021 maßgeblich an der Zusammenführung des Theresienkrankenhauses und des Diako zum Brüderklinikum Julia Lanz beteiligt. Für ihr Engagement, ihre Fachkompetenz und ihr Gespür für Menschen wurde sie von Klinikdirektor Michael Molitor ausdrücklich gewürdigt.
Andrea Albrecht war nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester viele Jahre als Stationsleitung tätig, absolvierte ein Studium im Pflegemanagement und übernahm leitende Funktionen in verschiedenen Häusern. Zuletzt war sie Pflegedirektorin und Prokuristin am Lukaskrankenhaus in Neuss (Rheinland Klinikum), einem akademischen Lehrkrankenhaus mit über 500 Betten, bevor sie 2023 zum Beratungsunternehmen HC&S wechselte. Die mehrfach ausgezeichnete Pflegeexpertin – unter anderem Pflegemanagerin 2019 des Springer-Verlags – wird künftig von Anette Buhles als Stellvertreterin unterstützt.
Das Brüderklinikum Julia Lanz gehört zum Klinikverbund der BBT-Gruppe, einem der größten christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen