
Zum 1. Juli 2022 übernimmt Alexander Funk den Vorsitz der Geschäftsführung der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) mbH. Damit löst er Rafael Lunkenheimer ab, der den Verbund Mitte des Jahres nach acht Jahren aus familiären Gründen verlässt.
Die Entscheidung zur Nachfolge Funks hatten Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung einstimmig getroffen und folgen damit der Empfehlung des paritätisch aus beiden Gremien besetzten Personalausschusses nach einem intensiven Bewerbungsverfahren.
Alexander Funk ist Diplom-Kaufmann und war zuvor Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion. Er kennt den cts-Verbund bereits durch seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender. An seiner Seite stehen wird in einer Doppelspitze weiterhin Heinz Palzer, der seit 2019 gemeinsam mit Rafael Lunkenheimer die cts-Geschäftsführung innehatte.
Funk wird gemeinsam mit Palzer die Verantwortung für insgesamt 37 Einrichtungen – darunter Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen, Seniorenhäuser, Kindertagesstätten und Jugendhilfe-Einrichtungen mit rund 6500 Mitarbeitenden – tragen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen