Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Cellitinnen-SeverinsklösterchenAugustinerinnen Krankenhäuser gewinnen Anne-Katrin Peters

Anne-Katrin Peters ist neue kaufmännische Direktorin im Cellitinnen-Severinsklösterchen in Köln. Sie kommt von Helios zu den Augustinerinnen Krankenhäusern und ergänzt das Leitungsteam um Dr. Volker Seifarth und Frederic Lazar.

Anne-Katrin Peters
Cellitinnen-Severinsklösterchen
Anne-Katrin Peters ist aus Pirna nach Köln zum Cellitinnen-Severinsklösterchen gewechselt.

Neues Gesicht im Cellitinnen-Severinsklösterchen in Köln: In dem Haus, das wie das Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis zur Augustinerinnen Krankenhäuser gGmbH gehört, hat Anne-Katrin Peters am 1. März die Position der kaufmännischen Direktorin übernommen.

Mit Dr. Volker Seifarth und Frederic Lazar, den beiden Geschäftsführern der Augustinerinnen Krankenhäuser, Pflegedirektorin Daniela Sappok und dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Dr. hc. Tobias Beckurts bildet sie jetzt die Betriebsleitung. In dem 300-Betten-Haus werden jedes Jahr rund 34 000 Patienten behandelt.

Peters hat Universitätsabschlüsse in Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement und Führungserfahrung in verschiedenen Krankenhäusern, unter anderem in Wuppertal und Salzgitter. Zuletzt war sie kaufmännische Standortleiterin des Helios Klinikums im sächsischen Pirna.

Mit dem Wechsel nach Köln kehrt die gebürtige Rheinländerin in ihre Heimat zurück. Sie soll eng mit Sonja Bentele zusammenarbeiten, der kaufmännischen Direktorin des Krankenhauses St. Hildegardis, und Aufgaben für beide Häuser übernehmen, erklärt Frederic Lazar: „In der Geschäftsführung haben wir die Verantwortlichkeiten fach- und sachbezogen verteilt. Eine ähnliche Geschäftsverteilung werden wir für die kaufmännische Direktion entwickeln und Zuständigkeiten des operativen Tagesgeschäfts hausübergreifend zuordnen.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen