
Iris Nötling hat die Geschäftsführung der Asklepios-ASB Klinik Radeberg von Lucas Nitschke übernommen. Zum 1. September 2023 trat die 34-Jährige ihre neue Position in der Nähe von Dresden an.
Nötling hat viele Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet sowie ein Studium im Gesundheitsmanagement abgeschlossen. Zuletzt war sie Prokuristin und stellvertretende Pflegedirektorin am Klinikum Frankfurt (Oder). Davor Assistentin der pflegerischen Geschäftsführung am Alice-Hospital Darmstadt und in einer Unternehmensberatung tätig.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Sachsen“, sagt Iris Nötling. Die Radeberger Klinik biete für die Menschen vor Ort eine gute medizinische Diagnostik und Therapie sowie pflegerische Versorgung. Mit Blick auf die ab Januar 2024 in Kraft tretende Gesetze zur Krankenhausreform erwarte sie herausfordernde Zeiten für alle Krankenhäuser in Deutschland. „Das ist ein Thema, dem wir uns natürlich auch im Radeberger Haus gemeinsam stellen werden.“
Einsetzen möchte sie sich besonders dafür, die Radeberger Klinik als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Einen weiteren Fokus will Nötling in den kommenden Jahren auf das Thema Digitalisierung legen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen