Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

WiesbadenAsklepios Paulinen Klinik hat neuen Ärztlichen Direktor

Prof. Dr. Thomas Niemeyer ist zum neuen Ärztlichen Direktor der Asklepios Paulinen Klinik ernannt worden. Der Wirbelsäulenchirurg ist seit 2009 bei Asklepios beschäftigt und bereits vier Jahre an der Wiesbadener Klinik tätig.

Prof. Dr. Thomas Niemeyer
Stirn/Asklepios
Prof. Dr. Thomas Niemeyer ist seit Mitte August 2021 Ärztlicher Direktor der Asklepios Paulinen Klinik.

Die Asklepios Paulinen Klinik hat seit Mitte August 2021 einen neuen Ärztlichen Direktor: Prof. Dr. Thomas Niemeyer. Der Chefarzt des Wirbelsäulen- und Skoliose Zentrumsfolgt auf Norbert Schütz, der das Amt des Ärztlichen Direktors seit 2020 innehatte.

Niemeyer, der als Spezialist international anerkannt ist, therapiert Erkrankungen der Wirbelsäule mit dem Schwerpunkt konservative und operative Skoliose-Behandlung bei Kindern und Jugendlichen. Unter seiner Leitung werden in dem interdisziplinären Zentrum an der Asklepios Paulinen Klinik minimalinvasive mikrochirurgische und endoskopische Eingriffe an den Bandscheiben und korrigierende Wirbelsäulen-OPs durchgeführt.

Die Asklepios Paulinen Klinik ist ein Akut- und Notfallkrankenhaus in der Region Rhein-Main, das erst im Juli 2021 ihr 125-jähriges Bestehen feierte und Patienten im Großraum Wiesbaden versorgt. Sie vereint 12 medizinische Fachdisziplinen unter einem Dach, ist mit 360 Betten ausgestattet und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Um sie zukunftsfit zu machen, sollen die Geriatrie, die Viszeralchirurgie und das Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum weiter ausgebaut werden. Zusammen mit der Eröffnung einer Schmerz-Tagesklinik, in der Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen ambulant behandelt werden, wird so ein Asklepios Center of Excellence entstehen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen