
Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg hat eine neue Geschäftsführerin. Zum 1. Februar 2022 übernimmt Verena Plocher die operative Leitung des Universitätsklinikums der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB). Zunächst führt sie die Geschäfte der Krankenhaus Bernau GmbH und der Immanuel MVZ Barnim GmbH gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Andreas Linke, der zum 31. Mai 2022 in den Ruhestand geht, und dem Konzerngeschäftsführer Matthias Scheller.
Verena Plocher wechselt von der Universitätsmedizin Greifswald nach Bernau. Zuletzt hatte sie in Greifswald die Kaufmännische Leitung Kliniken & Institute sowie die Geschäftsführung der Medizinischen Versorgungszentren und des Palliativnetzwerks Vorpommern inne. Zuvor war die studierte Betriebswirtin und Soziologin für die Charité – Universitätsmedizin Berlin im Controlling und als Vorstandsreferentin tätig. Insgesamt blickt die 40-Jährige auf über zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Management von Universitätskliniken zurück.
Als Geschäftsführerin der Krankenhaus Bernau GmbH ist Verena Plocher für das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg und das Immanuel MVZ Klosterfelde verantwortlich. Zudem steuert sie die universitäre Anbindung des Klinikums an die MHB. Darüber hinaus übernimmt sie die Geschäftsführung für das Immanuel MVZ Barnim.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen