
Die Michels Unternehmensgruppe, die in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen unter anderem sieben Rehabilitationskliniken betreibt, hat ihren Vorstand erweitert: Burchard Schröder hat die Verantwortung für das Ressort Finanzen übernommen. In dieser Funktion werde er die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Firmenverbundes mitgestalten, teilt die Gruppe mit Sitz in Berlin mit.
Finanzexperte Schröder ist ehemaliger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und war unter anderem Geschäftsführer der BDO Arbicon Verwaltungsgesellschaft in Oldenburg. Er habe Transformationsprozesse begleitet, Finanzstrukturen optimiert und maßgeblich zur Stabilisierung und Effizienzsteigerung verschiedener Organisationen beigetragen, heißt es in der Mitteilung.
Vom Aufsichtsrat in den Vorstand
„Eine wirtschaftlich gesunde Basis ist Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung“, erklärt Schröder: „Diese Basis zu erhalten und zu stärken, daran möchte ich aktiv mitwirken.“ Schröder war seit 2021 bereits Mitglied des Aufsichtsrates der Michels Kliniken und ist nun in den Vorstand gewechselt.
„Seine Expertise und die seit über 30 Jahren wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und der Familie haben uns dazu bewogen Herrn Schröder in den Vorstand zu berufen“, erklärt Vorstandmitglied Kai-Uwe Michels. Schröder bringe fachübergreifendes Wissen und neue Impulse in die Unternehmensführung.
Die familiengeführte Gruppe, zu der auch Pflegeeinrichtungen, Seniorenresidenzen, Hotels und Berufsfachschulen gehören, beschäftigt insgesamt mehr als 4500 Mitarbeitende. Sie wird von Kurt-Josef Michels und Kai-Uwe Michels geleitet.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen