
Die bisherigen Aufgaben der kaufmännischen Direktion sind im Sana Klinikum Hof künftig neu verteilt. Ein Teil davon liegt jetzt in der Verantwortung von Caroline Teichner. Sie ist seit fast 20 Jahren im Haus und langjährige Leiterin des Bereichs Bau- und Betriebsorganisation.
In ihrer neuen Funktion verstärke Teichner die Klinikleitung, teilt Sana mit. Weitere kaufmännische Verantwortungsbereiche werden demnach im Rahmen einer strukturellen Neuausrichtung auf die Geschäftsleitung sowie eine zusätzliche Funktionsebene verteilt.
„Mit Caroline Teichner gewinnen wir eine erfahrene, engagierte und hoch geschätzte Kollegin für die erweiterte Führungsaufgabe“, erklärt Daniel Busch, der Geschäftsführer des Klinikums: „Sie kennt unser Haus, unsere Mitarbeitenden und die regionalen Gegebenheiten seit fast 20 Jahren.“ Die neue Aufgabenverteilung ermögliche „eine zielgerichtete Steuerung, klare Zuständigkeiten und eine stärkere Nähe zur operativen Praxis“, so Busch.
Der bisherige kaufmännische Leiter Andreas Götz hat das Haus in Hof zum 1. Juli verlassen und ist innerhalb des Sana-Klinikverbunds an das Klinikum Offenbach gewechselt. Er habe das Haus, so Busch, „über viele Jahre mit wirtschaftlichem Weitblick, Verantwortungsbewusstsein und großem persönlichen Engagement geprägt“.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen