Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Glasmeyer-NachfolgeMarkus Wolf kehrt zum KRH zurück

Die Standorte Gehrden und Neustadt am Rübenberge des Klinikums Region Hannover bekommen einen neuen geschäftsführenden Direktor. Markus Wolf wechselt von Diakovere und übernimmt für Manfred Glasmeyer, der in den Ruhestand geht.

Markus Wolf
KRH
Markus Wolf war seit 2022 für Diakovere tätig.

Rückkehr nach vier Jahren bei Diakovere: Zum 1. Januar 2026 wechselt Markus Wolf wieder zum Klinikum Region Hannover (KRH). Als neuer geschäftsführender Direktor für die Standorte Gehrden und Neustadt am Rübenberge übernimmt er die Aufgaben von Manfred Glasmeyer, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Wolf war bereits von 2014 bis 2022 am KRH tätig. Er startete als Referent der Geschäftsführung und war zuletzt kaufmännischer Direktor für das KRH Klinikum Nordstadt. 2022 ging er dann, ebenfalls als kaufmännischer Direktor, zu Diakovere.

„Es ist schon ein besonderes Gefühl, an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückzukehren“, erklärt Wolf. Mit einigen Menschen im KRH sei er bis heute in Kontakt geblieben: „Für die Häuser in Gehrden und Neustadt werde ich mich mit viel Energie und Überzeugung einsetzen.“

Mehr zum Thema:

Die KRH-Geschäftsführer Michael Born (Personal), Dr. Matthias Bracht (Medizin) und Barbara Schulte (Finanzen und Infrastruktur) sehen Wolfs Rückkehr als Gewinn für das gesamte Unternehmen: „Das KRH profitiert nicht nur von seinem fachlichen Know-how, er ist auch eine menschliche Bereicherung.“ Wolf folgt auf Manfred Glasmeyer, der seine Aufgaben als kaufmännischer Direktor noch bis Ende des Jahres 2025 wahrnehmen wird.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen