
Im Klinikum Region Hannover (KRH) steht in der Geschäftsführung ein Wechsel bevor: Ab 1. Januar 2026 wird Dr. Georgia Borttscheller den Personalbereich von Michael Born übernehmen, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Gemeinsam mit Barbara Schulte (Finanzen und Infrastruktur) und Dr. Matthias Bracht (Medizin) wird Borttscheller dann das dreiköpfige Gremium bilden.
Dr. Georgia Borttscheller ist Volljuristin und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal. Aktuell ist sie als Prokuristin und Geschäftsbereichsleiterin Personal und Personalentwicklung beim Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam tätig. Zuvor war sie mehrere Jahre Personalleiterin bei Vivantes in Berlin. Strategische und operative Personalarbeit großer Kliniken ist somit kein Neuland für die 49-Jährige, die sich sehr auf ihre neue Funktion am KRH freut.
Steffen Krach, Regionspräsident und KRH-Aufsichtsratschef, freut sich ebenfalls: „Die Medizinstrategie 2030 und alle damit verbundenen Veränderungen werden nur erfolgreich gelingen, wenn die über 8000 Mitarbeitenden eingebunden sind und die Maßnahmen gemeinsam mit ihnen umgesetzt werden“.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen