
Claudia Nehrig ist seit Oktober für die Mühlenkreiskliniken AöR als Konzernleitung Prozess- und Changemanagement tätig. Ihre Aufgaben im neu geschaffenen Bereich sind die Optimierung der Prozesslandschaft, zunächst mit dem Schwerpunkt der klinischen Abläufe. Zudem wird die 48-jährige den Aufbau eines internen Consultingteams für den Klinikkonzern führen. Ein Changeprozess soll initiiert und gestaltet werden, der aus der Optimierung der Abläufe inklusive der anstehenden Digitalisierung resultiert.
Nehrigs berufliche Karriere begann als Intensivkrankenschwester in Marburg, führte sie übers Qualitätsmanagement in die Pflegedirektion und schließlich in die Geschäftsführung der DRK-Kliniken Nordhessen GmbH. Ende 2021 gab sie diesen Posten auf. Zuletzt war die sie Geschäftsführerin der NachsorgeZentrum DRK-Kliniken Nordhessen GmbH.
Claudia Nehrig berichtet dem Medizinischen Vorstand Dr. Jörg Noetzel. Die Mühlenkreiskliniken betreiben in nördlichen Ostwestfalen fünf Krankenhäuser von der Grundversorgung bis zur Universitätsmedizin mit 2000 Betten und mehr als 5200 Mitarbeitenden. Damit gehört der Klinikverbund zu den größten kommunalen Klinikverbünden in Deutschland.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen