Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

FührungsriegeClaudia Nehrig wechselt zum Harzklinikum

Das Harzklinikum hat sich Claudia Nehrig ins Führungsteam geholt. Seit September ist sie stellvertretende kaufmännische Direktorin – und übernimmt auch die Standortleitung für Wernigerode und Blankenburg.

Claudia Nehrig
Harzklinikum
Claudia Nehrig wechselt vom Klinikum Darmstadt zum Harzklinikum in Quedlinburg.

Seit dem 1. September 2024 ist Claudia Nehrig als stellvertretende kaufmännische Direktorin im Harzklinikum tätig. Sie ergänzt das Team um den Geschäftsführer Dr. Matthias Voth und den kaufmännischen Direktor Lars Frohn. Ebenfalls dazu gehört der neue Ärztliche Direktor Dr. Thomas Bartkiewicz. Zusätzlich übernimmt Nehrig die Leitung für die Standorte Wernigerode und Blankenburg.

Nehrig bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit. Nach mehreren Jahren als Geschäftsführerin bei den DRK Kliniken Nordhessen leitete sie von Oktober 2022 bis Oktober 2023 den Konzernbereich Prozess- und Changemanagement der Mühlenkreiskliniken. Im Anschluss war Nehrig für ein knappes Jahr Leiterin Prozess- und Projektmanagement im Klinikum Darmstadt.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Besonders die Begleitung des Transformationsprozesses hin zu einem Zentralklinikum sehe ich als spannende Herausforderung. Mit meiner Expertise möchte ich das Harzklinikum auf diesem Weg begleiten und unterstützen“, so Nehrig.

Der Harzklinikum-Konzern beschäftigt rund 2350 Mitarbeitende an seinen drei Standorten in Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg. Das 120 Jahre alte Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist ein kommunales Krankenhaus mit 777 Betten.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen