
Die Curamed Klinikgruppe hat seit dem 1. September einen neuen Medizinischen Geschäftsführer (CMO): Prof. Dr. Matthias J. Müller. Er bildet mit Bernd M. Scheffold (CEO) und Marc Reggentin (COO) nun die Unternehmensleitung. In seinen Händen liegt damit die Entwicklung und Umsetzung innovativer medizinischer Konzepte, die klinische Ressourcenplanung, die Gewinnung neuer Kooperationspartner sowie die Netzwerkpflege.
Müller ist seit über 30 Jahre Erfahrung in der klinisch-wissenschaftlichen Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Er wechselt als CEO und CMO von der Oberberg Gruppe zu Curamed. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs machte er ebenfalls Station am Vitos Klinikums Gießen-Marburg als Ärztlicher Direktor. Ebenso hatte er in der Vergangenheit die stellvertretende Direktion der Klinik für Psychiatrie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz inne. Als Professor für Psychiatrie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist er Mitglied mehrerer Fachgesellschaften.
Mit seiner Expertise werden wir die medizinische Exzellenz und Innovationskraft unserer Häuser weiter fördern.
Bei der Curamed Klinikgruppe wird er als CMO außerdem repräsentative Aufgaben innehaben und eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Expansion spielen. „Mit seiner Expertise in der psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung werden wir die medizinische Exzellenz und Innovationskraft unserer Häuser weiter fördern und unser Unternehmen gezielt weiterentwickeln“, kommentiert Bernd M. Scheffold.
Die Curamed Klinikgruppe betreibt fünf Privatkliniken für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie in Baden-Württemberg und Bayern. Dazu zählen drei stationäre Kliniken in Albstadt, Isny im Allgäu und Oberstdorf sowie zwei Tageskliniken in Nürnberg und Neu-Ulm.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen