Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

ThüringenKMG Klinikum Sömmerda mit neuer Geschäftsführerin

Dagmar Ebbecke wird neue Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda. Die Gesundheitsmanagerin bringt über 20 Jahre Führungserfahrung mit und war zuletzt COO der Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz.

Dagmar Ebbecke
KMG Kliniken
Ab Januar neu in der KMG-Familie: Dagmar Ebbecke.

Zum 1. Januar 2026 wird Dagmar Ebbecke neue Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda. Dirk Klebingat, der das Haus seit Oktober 2024 operativ verantwortet hat, bleibt weiterhin Regionalgeschäftsführer für die KMG-Standorte in Sömmerda, Sondershausen und Luckenwalde.

Dagmar Ebbecke stammt aus Halle (Saale) und war seit 1995 als Logopädin tätig. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Führungskraft bringt die 54-Jährige mit. Unter anderem verantwortete sie strategische Aufgaben wie Personalentwicklung, Budgetplanung und Prozesssteuerung. Seit 2022 konzentriert sich Ebbecke vollständig auf Managementfunktionen. Zuletzt war sie COO der Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz.

Ihre neue Aufgabe sieht Ebbecke als Chance, die medizinische Versorgung in der Region weiterzuentwickeln: „Das KMG Klinikum Sömmerda ist fachlich hervorragend aufgestellt. Mit dem Neubau sind die Weichen für eine überregionale Bedeutung gestellt“, so die neue Geschäftsführerin.

Regionalchef Dirk Klebingat begrüßt den Neuzugang: „Mit Dagmar Ebbecke haben wir eine Geschäftsführerin verpflichten können, die zum einen über das fachliche Knowhow verfügt und zum anderen die notwendigen Qualitäten in der Führung von Mitarbeitenden mit sich bringt.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen