
Im Klinikum Worms ist Daniel Herke jetzt der alleinige Geschäftsführer. Er war zum Jahresbeginn vom Klinikum Mittelbaden gewechselt und hatte den Schwerpunktversorger mit knapp 700 Betten seitdem als Teil einer Doppelspitze mit Bernhard Büttner geleitet.
Nach der geplanten Übergangszeit und der gemeinsamen Führung trage Herke nun ab dem 1. August die alleinige Verantwortung für die strategische und operative Leitung des Krankenhauses, teilt das Klinikum mit. Büttner sei im Rahmen einer geordneten Übergabe zum 31. Juli ausgeschieden. Zu diesem Datum ende sein Vertrag.
„Wir danken Bernhard Büttner für sein langjähriges Engagement und seine bedeutenden Verdienste um das Klinikum Worms“, erklärt Adolf Kessel, der Oberbürgermeister von Worms. Über ein Jahrzehnt habe er als Geschäftsführer „maßgeblich die Entwicklung und den Erfolg des Klinikums geprägt“. Auch in der jüngsten Übergangsphase habe Büttner entscheidend dazu beigetragen, „eine reibungslose Staffelübergabe an Daniel Herke zu sichern und die Weichen für die zukünftige Entwicklung des Klinikums zu stellen“.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen