Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

GeschäftsführungDas ist Heinsbergs neue weibliche Doppelspitze

Heinz-Gerd Schröders, Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Heinsberg, verabschiedet sich noch in diesem Jahr in den Ruhestand. Seine Nachfolgerinnen kommen aus den eigenen Reihen.

Geschäftsführung Klinikum Heinsberg
Städtisches Klinikum Heinsberg
Neue und alte Geschäftsführung an einem Tisch: Vanessa Busch, Heinz-Gerd Schröders und Anke Thelen mit Heinsbergs Bürgermeister Kai Louis (v.l.n.r.).

Für den Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Heinsberg, Heinz-Gerd Schröders, heißt es Ende Juni 2024 Abschied nehmen. Nach über 27 Jahren im Amt steht der wohlverdiente Ruhestand an. Die Leitung des 187-Betten-Hauses in Nordrhein-Westfalen übertragen Verwaltungsrat und Gesellschafterversammlung ab 1. Juli auf gleich vier Schultern.

Wir waren uns in den Gremien daher schnell einig, eine sehr gute Lösung und eine qualifizierte Nachfolge gefunden zu haben.

Vanessa Busch und Anke Thelen, beide bis dato Prokuristinnen und Bereichsverantwortliche in der Geschäftsleitung des Krankenhauses Heinsberg, werden zu den neuen Geschäftsführerinnen. „Frau Thelen und Frau Busch haben sich gegen eine Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt. Die neuen Geschäftsführerinnen können auf langjährige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Krankenhausmanagements, auch in anderen Krankenhäusern, zurückblicken“, stellt Kai Louis, Bürgermeister und Vorsitzender der Aufsichtsgremien des Städtischen Krankenhauses, fest. „Wir waren uns in den Gremien daher schnell einig, eine sehr gute Lösung und eine qualifizierte Nachfolge gefunden zu haben.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen