
Nach dem Weggang des bisherigen kaufmännischen Direktors Benjamin Becker bekommen das Mediclin Waldkrankenhaus Bad Düben sowie das Reha-Zentrum ab 1. April zunächst eine Interimsleitung. Die Regionalgeschäftsführer Holger Kammann und Thomas Hempel sowie Mediclin-COO Thomas Piefke werden den Standort Bad Düben übergangsweise leiten, teilt Mediclin mit.
Unterstützt werden die drei von Pflegedienstleitung Anja Hübscher und Klinikmanager Nick Purand, die das operative Geschäft vor Ort übernehmen. Hübscher werde für das Waldkrankenhaus zuständig sein und Purand für das Reha-Zentrum, so Mediclin. „Wir werden uns zu allen Themen eng abstimmen und den positiven Kurs der Klinik weiter vorantreiben“, betont Piefke, und Kammann verspricht: „Wir werden regelmäßig vor Ort sein, sodass wir für die Mitarbeitenden in Bad Düben auch gut greifbar sind.“
Parallel werde bereits eine Nachfolgelösung gesucht. „Wir sind mitten im Bewerbungsprozess und führen die ersten Gespräche“, sagt Hempel. Der bisherige Amtsinhaber Becker, der die Leitung in Bad Düben seit Sommer 2022 innehatte, wird zum 1. April Verwaltungsdirektor am Elblandklinikum Radebeul, was, so Mediclin, deutlich näher an seinem Wohnort Freital liege.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen