
Geschäftsführerin Julia Disselborg verlässt die Sana Kliniken Duisburg zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch, wie am 28. September 2021 bekannt gegeben wurde. Sie war seit März 2019 Geschäftsführerin des Hauses und will sich nun neuen Herausforderungen widmen.
Dr. Jörg Risse und Martin Heinz Mueller, von Vicondo Healthcare, werden zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung der Sana Kliniken Duisburg interimsweise übernehmen. „Beide verfügen über mehr als 20 Jahre Management- und Consultingerfahrung in diesem Bereich“, sagt Regionalgeschäftsführer Christian Engler. „Dr. Risse ist schon seit mehreren Jahren an verschiedenen Sana-Standorten in NRW beratend tätig.“
Die Sana Kliniken Duisburg sind ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 18 Fachabteilungen, vier Instituten und einem angeschlossenen Ärztezentrum. Jährlich werden 22 000 Patientinnen Patienten stationär und 60 000 Patientinnen und Patienten ambulant behandelt. Die Sana Kliniken Duisburg sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen und gehören mit der sanaeigenen Schule für Pflegeberufe zu den größten Ausbildungsbetrieben in Duisburg. Hier werden insgesamt 180 Plätze für angehende Pflegekräfte angeboten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen