

Das europäische E-Health Unternehmen Doctolib will mit seinem erweiterten Führungsteam den deutschen Markt stärken. Der Radiologe Dr. med. Ilias Tsimpoulis, bis dato Managing Director Deutschland, übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Medical Officer. Nikolay Kolev, Unternehmer, Investor und Manager, folgt auf ihn als Managing Director (Geschäftsführer) Deutschland. Beide werden ebenso in den globalen Vorstand von Doctolib berufen.
Die Aufgabe von Kolev wird es sein, das Wachstum von Doctolib voranzutreiben. Er bringt langjährige Erfahrungen in globalen Konzernen wie Deloitte, WeWork, Kearney und Skrill, insbesondere in den Bereichen digitale Transformation, Vertrieb, Marketing und Risikokapital im Gesundheitssektor sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, mit.
Ilias Tsimpoulis wird sich auf neue medizinische Produktentwicklungen und Innovationsmöglichkeiten auch hinsichtlich möglicher strategischer Fusionen und Übernahmen konzentrieren und diese stärker in die globale Strategie von Doctolib integrieren. Er wird den Ansatz der Co-Kreation und des Co-Buildings weiter skalieren: von der Verbesserung klinischer Softwarelösungen bis hin zur Unterstützung von Ärzt*innen bei ihren medizinischen Entscheidungen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen