
Die drei Paracelsus-Kliniken in Bad Gandersheim haben einen zusätzlichen Geschäftsführer. Seit dem 1. September sind Maximilian Schäfer und Thorsten Prieß eine Doppelspitze „auf Augenhöhe“, meldet Paracelsus. Ziel sei es, die Kliniken in Bad Gandersheim im umkämpften deutschen Reha-Markt weiter zu stärken.
„Mich hat die Aufgabe gereizt, in einem attraktiven Heilbad mit drei unterschiedlichen Kliniken und einer spannenden Zusammenstellung medizinischer Indikationen zu arbeiten”, erklärt der 33-jährige Schäfer. Die Herausforderung sei, eine für den gesamten Standort richtige Strategie umzusetzen. Das neue Duo werde sich Aufgaben und Verantwortung teilen, ergänzt Thorsten Prieß.
Fünf Jahre Erfahrung bei Mediclin
Maximilian Schäfer ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach seinem Fachabitur studierte er an der Hochschule Fresenius in Hamburg und machte 2018 seinen Abschluss als Bachelor of Arts in Health Economics. Nach dem Studium wurde er zunächst Management-Trainee bei der Mediclin AG und arbeitete insgesamt drei Jahre an der Mediclin Hedon Klinik in Lingen. In dieser Zeit absolvierte er Management-Seminare und -workshops und stieg die Karriereleiter über eine Position als Assistent des Kaufmännischen Direktors und Assistent des Regionaldirektors Niedersachsen bis zum Stellvertretenden Kaufmännischen Direktor auf. 2021 wechselte er in seine vorerst letzte Position als verantwortlicher Kaufmännischer Direktor der Mediclin Klinik Reichshof in Reichshof-Eckenhagen (Nordrhein-Westfalen).
Nun ist der gebürtige Schleswig-Holsteiner zurück im Norden. „Ich bin im Herzen Hamburger, lebe dort mit meiner Partnerin und freue mich darauf, wieder etwas mehr in Richtung Küste zu kommen”, erklärt Schäfer mit einem Schmunzeln. Bad Gandersheim mache zudem „einen aktiven und attraktiven Eindruck“. Er freue sich darauf, die grüne Region bei einer Jogging-Runde im Kurpark oder mit dem Rennrad besser kennenzulernen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen