
Dr. Christof Erdmann ist zu Mediclin gewechselt. Als neuer Geschäftsführer verantwortet der promovierte Mediziner alle vier Standorte des Müritz-Klinikums in Waren, Röbel, Parchim und Neubrandenburg mit insgesamt rund 400 stationären Betten. Die bisherige Geschäftsführerin Dr. Kristin Drechsler bleibe bis zu ihrem Ausscheiden als geschäftsführende Direktorin im Klinikum tätig, teilt Mediclin mit.
Erdmann begann seine Laufbahn als Berater in der Krankenhausprüfung und -beratung. Darauf folgten geschäftsführende Positionen, unter anderem für die Eichhof-Stiftung in Lauterbach. Auch die Tätigkeit als Chief Operating Officer der Neuro Spine Center GmbH in Fulda sowie zuletzt die Interimsgeschäftsführung für Krankenhäuser im Auftrag des Freiburger Beratungsunternehmens HC&S sind Teil seiner Vita.
Das Müritz-Klinikum ist ein Grund- und Regelversorger mit Hauptsitz in Waren (Müritz). Zum Klinikum, das gut 700 Beschäftigte hat, gehören außerdem eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie Psychosomatische Medizin und eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik in Röbel/Müritz mit Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim.
Zu Mediclin, das Teil der Asklepios-Gruppe ist, gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über rund 8300 Betten/Pflegeplätze und beschäftigt rund 10 000 Mitarbeitende.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen