
Bekanntes Gesicht für Kammann-Nachfolger: Seit dem 1. April verantwortet Alexander Thiemann interimsweise die kaufmännische Direktion am Mediclin Hedon Klinikum in Lingen. Der ehemalige Regionalgeschäftsführer Holger Kammann hatte die Einrichtung seit 2019 geleitet und ist nun zu der Reha-Klinik am Sendesaal in Bremen gewechselt.
Der neue kaufmännische Leiter studierte Health Care Management an der Hochschule Niederrhein. Thiemann absolvierte das Mediclin Management-Trainee-Programm und war anschließend in der Zentrale in Offenburg und in der Klinik in Bad Münder tätig. Das Einstiegsprogramm habe ihn gut auf die Rolle einer Führungsposition im Gesundheitswesen vorbereitet, so Thiemann. Seit Oktober 2021 war er bereits als stellvertretender Kaufmännischer Direktor in Lingen tätig. „Dadurch, dass ich den Konzern und die Klinik schon sehr gut kenne, entfällt für mich jetzt die klassische Einarbeitungsphase mit dem Kennenlernen der Strukturen und der Projekte”, so Thiemann.
Ich möchte das tolle Team der Klinik nach außen sichtbarer machen
In den vergangenen zweieinhalb Jahren als Stellvertreter von Holger Kammann konnte Thiemann die Klinik bereits kennenlernen und Erfahrung sammeln. Besonders wichtig sei ihm die positive Entwicklung der Digitalisierungsprojekte, wie die Spracherkennung für KI-gestützte Behandlungsdokumentationen am Klinikum. „Zudem möchte ich das tolle Team der Klinik nach außen sichtbarer machen und generell die Klinik als modernen Arbeitgeber voranbringen“, fasst der neue kaufmännische Leiter zusammen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen