
Zum 1. September 2024 hat Dr. York Dhein die Position des CEO der Vamed Gesundheit Holding Deutschland übernommen. Er folgt auf Marcus Sommer, der das Unternehmen seit Anfang 2021 geleitet hatte.
Dr. Klaus Schuster, Group CEO Vamed Rehabilitation, dankte Sommer „für seinen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit“ und lobte Dhein als „einen erfahrenen und vielseitigen Gesundheitsexperten und ausgebildeten Facharzt für Innere Medizin“. Der neue CEO verfüge über umfangreiche, jahrzehntelange Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Gesundheitsunternehmen mit einem Fokus auf Rehabilitation. Dhein werde die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft der Vamed Gesundheit Deutschland weiter vorantreiben, so Schuster.
Dhein war bis zum 30. September 2023 Chief Operating Officer der Mediclin AG und seitdem Managing Partner bei der Pantaleon Health Advisory Gmbh in Nürnberg. Bei Mediclin war er für die operative Leitung der Akut- und Rehabilitationskliniken sowie des Pflegebereichs zuständig und habe maßgeblich zur digitalen Transformation des Unternehmens beigetragen, heißt es in einer Vamed-Mitteilung. Davor war Dhein CEO der Johannesbad-Holding und für die strategische Neuausrichtung der Johannesbad-Gruppe verantwortlich.
„Dr. Dhein konnte in seinen bisherigen Positionen wertvolle Erfahrungen im Bereich der Rehabilitation sowie dem Aufbau neuer Geschäftsfelder sammeln“, erklärt Schuster. Diese Qualifikationen seien in der aktuellen Situation von großem Wert für die Vamed-Standorte in Deutschland.
Die Vamed Gesundheit Holding Deutschland ist Teil der Vamed Rehabilitations Gruppe. In Deutschland zählen dazu 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei MVZ, neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 7800 Mitarbeitende.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen